Einstimmung auf den 1.Advent

Kursana Domizil in Herzogenaurach

27.11.2016

Inzwischen gehören die Aischgrund Schipper zum festen Bestandteil im Kursana Domizil in Herzogenaurach.

Wir wurden von den Heimbewohnern schon sehnsüchtig erwartet. Das Turmzimmer war festlich für die Adventszeit geschmückt und bis auf den letzten Platz besetzt.

Den Auftakt bildeten unsere maritimen Lieder, die zum mitsingen einluden. 

Mit weihnachtlichen Liedern beendeten wir unser Konzert und stimmten so alle Bewohner auf die Vorweihnachtszeit ein. Jörg erzählte ein Kindheitserlebnis, passend zu dem Lied "Der kleine Trommler". Beliebte Geschenke waren damals eine Trommel, eine Trompete und bei Jörg war es der Chemiekasten. Über diese kleine Geschichte mussten alle Bewohner herzlich lachen.

 

Ein kleines Wort - Danke!

findet zu dir, weil große Worte für alles, was ich sagen möchte zu klein sind dafür. (© Monika Minder)

©Foto Reinhilde Hoerl
©Foto Reinhilde Hoerl

Diesen Engel haben Bewohner vom Kursana Domizil in Herzogenaurach selbst gestaltet. Als Dankeschön für unseren Auftritt wurde uns dieser Engel übergeben.

Möge dieser Engel stets über uns wachen...

©Foto Reinhilde Hoerl
©Foto Reinhilde Hoerl

"Sag mal, müsstest du nicht mal wieder den Bass nachstimmen?"

Manfred unser Bassist zupft an den Saiten und meint: "Wieso? Sie sind doch noch alle straff."

Alle Fotos auf dieser Webseite

https://www.aischgrund-schipper.de

sind urheberrechtlich geschützt!

 

Eine Vervielfältigung oder Verwendung der Bilder aus dieser Webseite sind ohne ausdrückliche Zustimmung des Rechteinhabers nicht gestattet.

Willkommen an Bord...

 

Aktuelles:

Unser Tipp:

 

Buchen Sie die

Aischgrund Schipper

für Ihre Veranstaltung.

 

Sprechen Sie mit uns 

Unser Probelokal

 

Gasthof Brennerei Stuben

 

Bergstraße 21

91489 Wilhelmsdorf

 

Wir proben jeden

Dienstag von

 19:00 Uhr - 20.30 Uhr

 

Unsere Chorproben sind am:

 

03.08.2021

10.08.2021

17.08.2021

24.08.2021

31.08.2021

 

Die Chorproben werden gemäß dem Hygienekonzept für Chorgesang abgehalten. 

Unsere Auftritte 2021

 

21.07. - Oberreichenbach

06.09. - Neustadt/Aisch

24.10. - Markt Erlbach

20.11. - Herzogenaurach

Komm an Bord...

 

Wir suchen interessierte sangesfreudige Herren jeden Alters.

Eine herzliche Aufnahme an Bord ist Euch gewiss.

 

 Treten Sie mit uns in Kontakt!

 

Blättere in unserem 

Schipper Report